Sponsoren - "Xund und Regional!"

Der Vortragsabend ist durch die großartige Unterstützung unserer Partner möglich. Unter dem Motto "Xund und Regional!" haben diese viele interessante Produkte zum Thema "Bewusste Ernährung für sportorientierte Jugendliche" in ihrem Sortiment, welche Sie im Regionalraum Wels-Hausruck-Salzkammergut erwerben können. Nehmen Sie sich doch einen Moment Zeit, um sich über die Angebote zu informieren - vielleicht können diese Produkte ein Mosaikstein auf dem Weg zu einer bewussten Sporternährung sein!

BRAHLEX

 

Aus eigener, jahrelanger Erfahrung haben wir immer wieder festgestellt, dass sich eine ernährungstechnisch an den Sport oder an das Gesundheitsbewusstsein angepasste Ernährung in der Praxis nicht so leicht umsetzen lässt.

 

Auch die besten Vorsätze werden oft über Bord geworfen, wenn auf Dauer schlichtweg die Zeit und oftmals auch die Motivation für die Einkäufe, die selbstständigen Zubereitungen und Vorbereitungen fehlen.

 

Gerne würde man gutes Essen, welches gleichzeitig dem Sport und dem Ernährungsbewusstsein angepasst ist, zu leistbaren Preisen, schnell und unkompliziert kaufen können, egal ob für zu Hause, für die Arbeit oder einfach für zwischendurch. Entsprechende Angebote existierten bisher leider jedoch nicht.

 

Dies hat uns dazu bewogen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, und das Unternehmen Brahlex – Fit for Taste zu gründen.

BÄCKEREI TAKACS

 

Ihr Meisterbetrieb aus dem Bezirk Wels-Land.

 

Wir schaffen für unsere Kunden innovative Produkte in höchster Qualität!

 

Seit beinahe 70 Jahren backen wir für unsere Kunden innovative Produkte mit besonderer Sorgfalt. Traditionelles Handwerk mit Einbeziehung moderner Technik ist uns wichtig und ermöglicht uns immer wieder neue Kreationen zu schaffen.

 

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern sind wir bemüht, unsere Kunden täglich mit ausgezeichnetem Brot, Gebäck und Feinbackwaren zu versorgen.

 

Zu unseren Spezialitäten zählt unter anderem unser Hausbrot mit hauseigenem Natursauerteig.

 

Qualität, die man schmeckt! Probieren Sie es selbst.

BIOHOF ACHLEITNER

 

Kurz nach unserer Heirat 1985 haben wir den Hof von Günters Eltern nahe der Donau-Au in Eferding übernommen, den wir seit 1990 aus voller Überzeugung ausschließlich nach den Grundsätzen der biologischen Landwirtschaft bewirtschaften. Auf unseren Feldern wachsen eine Vielzahl knackiger Salate, Wurzel-, Kohl- und Fruchtgemüse. Damit unsere Pflanzen stark und gesund bleiben, setzen wir auf erprobte ökologische Fruchtfolgen, auf Schädlingsbekämpfung durch Nützlinge und Netze und auf vorbeugenden Pflanzenschutz. Kompost aus der eigenen Kompostieranlage erhält unsere Böden gesund. 2015 haben wir entlang unserer Ackerflächen circa 2 Hektar Blühstreifen mit einer speziellen Blütenmischung für Wildbienen, Honigbienen und Insekten angelegt, um diesen für uns so wichtigen Tieren einen geeigneten Lebensraum zu schaffen.

 

Unser kleiner Laden in der Garage auf unserem Hof und das Lieferservice "dieBiokiste" waren bald so erfolgreich, dass wir ein weiteres Betriebsgebäude in Passivhausbauweise (mit der schönen Adresse "Unterm Regenbogen") errichtet haben. Hier sind seit 2005 der Bio-Frischmarkt und das Kulinarium sowie der Biokistenbetrieb zuhause.

 

Mit unserer Überzeugung für Bio konnten wir schon viele Landwirte zum Umstieg auf den ökologischen Landbau bewegen. Dass sich dieser Schritt auszahlt, zeigen die gesunden Böden und die hohe Qualität der Produkte. Heute arbeiten wir mit über 100 Bio-Erzeugern zusammen, für viele davon ist "dieBiokiste" die Grundlage ihres Familieneinkommens.

 

Wir wollen nachhaltige Impulse setzen. Wir arbeiten an Forschungsprojekten für die biologische Landwirtschaft und wir geben unser Wissen weiter. Weil unsere Vision, dass für kommende Generationen die biologische Bewirtschaftung unserer Böden selbstverständlich ist, treibt uns an und gibt unserer Arbeit Sinn.

 

Ilse & Günter Achleitner